Amory vom Gründleinshof

die gute Seele



Meine Amory... mein erster "richtiger" Pointer. Mit ihr habe ich mich zunächst durch die "klassischen" Prüfungen für Jagdhunde gequält, gut ... meist hat es uns beiden auch Spass gemacht. Allerdings musste man sich sehr vielen Vorurteilen stellen, was als Erstlingsführer echt nicht immer ein Vergnügen ist. Amory hat sie alle eines besseren belehrt. Pointer gehen nicht ins Wasser - meine Wasserratte Amory hat von Anfang an eine so blitzsaubere Entenarbeit gemacht, noch bevor überhaupt ICH richtig wusste wie es geht - Danke Morchen. Pointer Apportieren nicht... Amory hatte volle Punktzahl (ich hatte sie mit Bratwürstchen bestochen, Amory macht ALLES für ein Leckerchen) Schweiß? Kein Problem, man kann auch die Ecken weglassen und direkt zum Stück finden ;).

Ok, dann kamen die ersten Prüfungen für Vorstehhunde, Amory und ich im Derby. Nunja, mal den Hund schnallen, gucken was passiert. Ich - aufgeregter geht es nicht - Amory cool wie immer, Frauchen da ist ein Huhn, komm bissl schneller!! Nicht ganz korrekt, aber ich weiß es noch als wäre es gestern - vorstehen, abbrechen und zu mir flitzen, wieder zum Punkt, vorstehen, Schuss - Punkt. Feiner Hund. Wir wurden dann auch tatsächlich mit der Zeit routinierter ;) - aber Fakt ist, Amory findet immer, steht immer vor (und durch) und gibt einfach alles für mich. So ist sie und das gibt sie an all ihre Nachkommen weiter.

Was an diesem Hund das liebenswerteste ist, ist ihr sonniges Wesen. Amory ist der friedliebendste Hund der Welt, hasst jeden Streit, jedes Meckern. Die ganze Familie vereint mit guter Stimmung, oder Besuch - das ist Morys Welt. Da wird dann alles was man findet, vorzugsweise aus dem Altpapiermüll gebracht um es gegen ein winziges Kucheskrümelchen zu tauschen. Sie liebt Kinder und wenn jemand traurig ist, wird er getröstet, wenn jemand krank ist wird am Bett gewacht... oder am Körbchen, zu den anderen Hunden verhält sie sich genauso. Und sie ist auch sehr aufmerksam, sobald die Wasserschüssel leer ist, trägt Amory sie an, es könnte ja jemand Durst haben.



Amory ist Mutter des E- Wurfes und des I-Wurfes. Sie hat mir somit meine heißgeliebte Elisa geschenkt, und ist Mutter wirklich vieler ganz toller Pointer. Vater war jeweils Ben vom Falknerhaus. Hier ein paar ihrer Kinder:



Elisa... für mich die Beste ;)


rechts: Iljosch vom Gründleinshof mit reihenweise Erfolgen in Jagdprüfungen



Evita vom Gründleinshof mit Maria Martin, die zwei waren ein Erfolgsteam durch und durch, jede Prüfung ein Sieg oder eine vordere Platzierung. Evita ist auch Mutter hocherfolgreicher Hunde




Erik - der Stilist... für mich der beste Pointer den ich kenne...